Gustav-Adolf-Schule Datteln
Gustav-Adolf-Schule Datteln

Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt

Quelle: Dattelner Morgenpost, 29.10.2016

 

Am Freitag, den 28.10.2016 ging es rund für die Schüler der Gustav-Adolf-Schule. Im Park neben dem Sternenhimmelkindergarten liefen sie im Rahmen des Sponsorenlaufs so viele Runden wie möglich für unser Zirkusprojekt im Januar 2017. Jeder Schüler hatte sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die einen Betrag pro gelaufener Runde bezahlen und somit helfen, den Eigenanteil beim Zirkusprojekt zu reduzieren. Die Schüler waren mit viel Spaß und Engagement dabei und liefen unermüdlich eine Runde nach der nächsten. Für eine Stärkung zwischendurch sorgte der Förderverein unserer Schule. An einem Verpflegungsstand an der Strecke konnten sich die Schüler mit Äpfeln und Möhren stärken und auch etwas trinken. Für die Eltern und Freunde, die als Zuschauer an der Strecke standen, bot der Förderverein Kaffee an.

 

Der Hof Engelkamp spendete für die Verpflegung beim Sponsorenlauf 17kg Äpfel und die Firma Abenhardt spendete 150 Möhren. Der Kindergarten Sternenhimmel stellte uns freundlicherweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass in der dortigen Küche die Äpfel und Möhren kleingeschnitten werden konnten. Laufen macht hungrig und so war am Ende des Sponsorenlaufs kein Apfel und keine Möhre mehr übrig. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren!